Meine Stimme bei Let´s Dance

Über mich

Meine Liebe zum Gesang entdeckte ich schon sehr früh und begann meine Laufbahn in einem Jugendchor, wo ich auch erste solistische Erfahrungen sammelte. Es folgten eine Gesangsausbildung zunächst im klassischen, später im Musical/Popbereich und Teilnahme an diversen Workshops (z.B. aus dem Estill Voice Training). Zudem sammelte ich Erfahrungen bei solistischen Auftritten mit Chören, im Bereich Band, Vokalensemble und Studio. Von 2008 bis 2010 arbeitete ich selbst als Vocalcoach bei der VHS Aachen im Bereich Pop/Performance. Seit einiger Zeit schreibe ich auch eigene Texte im Bereich Deutschpop. Mit meinem Song „Still“ (F.Schreiber/R.Kloubert) habe ich im September 2017 bei WDR2 den Contest „Die Besten im Westen“ gewonnen. Heute bin ich als Sängerin im Raum Pulheim / Aachen / Köln / Düsseldorf (und darüber hinaus) auf verschiedenen privaten und öffentlichen Veranstaltungen solistisch, mit diversen Begleitungen, mit Band oder mit Bigband tätig. Zu meinen persönlichen Highlights der letzten Zeit gehören Veranstaltungen wie das September Special 2013 und 2016, das Filmmusikkonzert Magic Cinema in Aachen Brand, die Dancenight 2014 bis 2018 im Eurogress mit der Bigband Nütheim Schleckheim, aber auch viele wunderschöne private Momente, die ich mit meiner Stimme begleiten durfte.

Ein ganz besonderes Erlebnis 2015 war ein Konzert auf der Zugspitze, wo ich meinen Song „Still“ im Finale des Underberg Musikwettbewerbs auf dem höchsten Punkt Deutschlands präsentieren durfte. Es war ein unvergessliches Erlebnis. Hier könnt ihr reinschauen. Seit 2017 arbeite ich als Studiosängerin für die RTL Show „Let’s Dance“. Ich gestalte mit meiner Stimme sowohl private Feiern wie Hochzeiten, Taufen, Geburtstage als auch Firmenevents, Weihnachtsfeiern, Galaveranstaltungen. Ich bin immer neugierig und offen für neue Projekte und Herausforderungen. Meine Stärke liegt in meiner stimmlichen Vielseitigkeit; ich fühle mich in vielen Genres zu Hause. Egal, welches Genre, egal welche Veranstaltung: das Wichtigste beim Singen ist für mich, Gefühle zu transportieren und dabei den Stücken meine eigene Farbe zu verleihen. Gesang funktioniert nur mit Emotion, und es gibt nichts Schöneres beim Singen als den Moment, in dem der Funke auf das Publikum überspringt. Zur Zeit schreibe ich an eigenen Stücken im Bereich Deutschpop. 

Seit 2018 bin ich mit dem Acoustic Duo Way2Radiant unterwegs, was mir nicht nur ein musikalisches, sondern ein Herzprojekt ist.

Meine Stimme bei Let´s Dance

Events

Egal für welches Event Sie Gesang suchen: ob dezente Dinnermusik im Hintergrund oder rockige Party; ob große Gala, kleine Geburtstagsfeier oder Firmenevent... ich bin mit einem vielseitigen Repertoire in diversen Formationen buchbar: im akustischen Duo mit Gitarre oder Klavier, mit Band, als Soloact, mit DJ, Saxophon oder großer Bigband. Durch meine langjährige Erfahrung als Sängerin auf diversen Bühnen und im Studio biete ich für jede Gelegenheit die richtige Musik. Rock, Pop, Soul, Schlager... lassen Sie sich inspirieren. Ich berate Sie gern bei der Auswahl des musikalischen Settings und kooperiere mit vielen verschiedenen Musikern.

Hochzeit

Ihr habt euch dazu entschieden, eure Liebe fürs Leben zu besiegeln und sucht noch nach einer gefühlvollen Stimme, die den Moment eures Jaworts musikalisch abrundet? Dann seid ihr bei mir genau richtig!

Seit mehr als zehn Jahren bin ich als professionelle Hochzeitssängerin tätig und ich liebe es, wenn dem Brautpaar vor Rührung die Tränen kommen, wenn ich euch mit eurem persönlichen Lieblingslied mitten ins Herz treffen darf.

Mit einem vielfältigen Repertoire meiner Erfahrung auf unzähligen Hochzeiten, schaffe ich es, eurer Trauung eine ganz persönliche  Note zu verleihen.

FREIE Trauung / Traurede

Ihr möchtet nicht kirchlich heiraten, sucht aber trotzdem nach einer emotionalen, individuellen Zeremonie, die ihr zusätzlich zum eher bürokratischen Akt auf dem Standesamt feiern möchtet? Dann seid ihr bei mir genau richtig! Nachdem ich seit vielen Jahren auf diversen Trauungen singe und mir Hochzeitszeremonien nach wie vor besonders am Herzen liegen, habe ich mich dazu entschieden meine Leidenschaft als Sängerin mit der zum freien Reden verbinden.

Vereinbart einfach einen unverbindlichen, kostenlosen Termin für ein Kennenlern- bzw. Informationsgespräch.

h

Trauerfeier / Trauerrede

In meiner Tätigkeit als Sängerin habe ich auf vielen Beerdigungen und Trauerfeiern gesungen.

Durch einen traurigen Zufall wurde ich eines Tages gebeten, die Trauerfeier nicht nur durch meinen Gesang zu gestalten, sondern auch eine Rede zu halten. Die Dankbarkeit und positive Rückmeldung, die ich danach erhalten habe, war so überwältigend, dass ich das häufiger machen wollte. Denn oft ist es leider so, dass viele Reden auf Beerdigungen und Trauerfeiern unpersönlich sind und im Nachhinein das Gefühl hinterlassen, das Leben des Verstorbenen vielleicht nicht angemessen gewürdigt zu haben.

Veranstaltung feiern

***** Larissa & Rocco B. | 04.07.2019 ****

Un momento speciale

GRAZIE! Wir sind immernoch sprachlos. Vom ersten Treffen an, über die Vorbereitung, bis hin zur Trauung. Einfach alles war perfekt. Wir sind Rafaela unendlich dankbar. Sie hat unseren Tag so besonders gemacht.

***** Hochzeit – Trauung | Mai 2018 | Jülich *****

Sowohl die Vorbereitungen als auch der Auftritt waren rundum einfach nur perfekt! Absoluter Gänsehautmoment!!!

***** Annika, 13.02.2019 *****

Rafaela hat sowohl bei unserer Hochzeitsmesse als auch bei der Party großartig gesungen. In der Kirche war es eine wunderschöne, emotionale Begleitung für die Trauung! Die Gäste waren genauso begeistert wie wir als Brautpaar. Auf der Party hat sie zunächst zu unserem Hochzeitstanz gesungen (das Lied hat uns viel bedeutet und sie hat es extra für uns eingeübt). Danach ging es dann mit ein paar Partyliedern weiter, was ein super Auftakt für die Party war – alle haben getanzt.

***** Andrea Lohmann, 29.12.2018 *****

Auf der Hochzeit meiner Schwester hat Rafaela gesungen und da war klar, falls ich heirate muss sie bei mir auch singen … Und tatsächlich sie hatte Gott sei dank noch Zeit .. immer wenn ich sie singen höre bekomme ich Gänsehaut, sie singt einfach Mega und ist eine super tolle Person. Unsere Hochzeit war auch dank ihr unvergesslichen.Ich kann jedem nur empfehlen sie zu buchen.

***** Hochzeit – April 2018 – Pulheim *****

Rafaela hat auf unserer Hochzeit gesungen, zum einen in der Kirche, zum anderen abends bei der Party (zum Hochzeitstanz selbst und anschließend Partylieder). Es war einfach großartig und hat unseren besonderen Tag noch einmal besonderer für uns gemacht! Die Messe war dadurch sehr persönlich und emotional, und der Partyteil am Abend hat alle zum tanzen gebracht.

***** Trauung – Hochzeitsparty | August 2018 | Inden / Eschweiler *****

Rafaela hat unsere standesamtliche Trauung und unsere Hochzeitsparty durch ihren zauberhaften Gesang zu etwas ganz Besonderem gemacht. Gänsehaut pur. Ab dem ersten Kontakt lief einfach alles perfekt. Wir fühlten uns jederzeit so gut aufgehoben. Wir können Rafaela bedingungslos empfehlen und würden sie jederzeit wieder buchen.

***** Freien Trauung | September 2018 | Stolberg Kupferhof 29.12.2018 *****

Rafaela hat unter anderem während unserer Freien Trauung gesungen und es war mehr als perfekt! Wir, aber auch unsere Gäste, waren hin & weg von ihrer tollen Stimme! Die Lieder passten perfekt und Rafaela hat so viel Emotion hineingesteckt, da blieb kaum ein Auge trocken!
Der erste Kontakt und auch die weitere Kommunikation verlief zuverlässig und ohne Probleme.
Wir würden Rafaela immer wieder buchen oder weiterempfehlen.
Vielen lieben Dank nochmal, dass unser Tag durch dich noch schöner geworden ist!

***** Hochzeit – Trauung | Oktober 2018 | Eschweiler Rathaus *****

Rafaela hat mit Ihrer professionellen Art und ihrer wunderschönen Stimme sehr zum gelingen der standesamtlichen Trauung unserer Nichte beigetragen. Sie ist zu 100 % auf unsere Wünsche eingegangen, hatte ein sehr ruhiges und diskretes Auftreten. Das Brautpaar hat zu keiner Zeit im Schatten gestanden. Wirklich sehr empfehlenswert.

***** Tim, 23.07.2019 *****

Direkt ab dem ersten Gespräch mit hat die Chemie gestimmt. Wir waren etwas unsicher bei der Liederauswahl, hier hat Rafaela uns bestens beraten. Besonders gefallen hat uns die klare und klangvolle Stimme! Auch alle Absprachen waren sehr unkompliziert, selbst die Änderung des Hochzeitstanzes am Tag vor der Trauung war gar kein Problem. Auch die gesamte Kommunikation zum DJ-Team, zum Trauredner und zum Pianisten, den Rafaela für uns organisiert hat war eine Spitzenleistung. Letzendlich können wir Rafaela mehr als empfehlen und freuen uns auf eine nächste Feier.

***** Veranstaltung Mai 2019 in Aachen *****

Es hat von Anfang an alles super geklappt.
Sie hat sich sehr schnell nach der Anfrage bei uns gemeldet, die Absprache bezüglich der Veranstaltung war auch sehr reibungslos.
Sie hat den Termin pünktlich wahrgenommen uns bis zur letzten Sekunde alles gegeben.
Vielen Dank!

Eventsängerin
Freie Traurednerin
Trauerrednerin

NRW, Köln, Düsseldorf, Aachen, Pulheim ...